14.02.2021 / Communiqués / /

Online-Stammtisch der CVP Schwarzbubenland

Zu Pandemiezeiten muss man manchmal kreativ werden – auch die CVP Dorneck-Thierstein im Wahlkampf. Statt einem regulären Wahlanlass fand letzte Woche ein Online-Stammtisch statt, eine ganz neue Form für die Beteiligten und Gäste.

Hauptthema des Abends waren, wie man sich denken kann, die Kantons- und Regierungsratswahlen. Die anwesenden Kantonsratskandidaten und -kandidatinnen erhielten die Gelegenheit, sich bei den anwesenden Gästen vorzustellen und ihre Themenschwerpunkte, welche ihnen nach einer allfälligen Wahl am Herzen liegen würden, vorzustellen. Bald entstanden dadurch auch lebhafte Diskussionen, wie es sich für einen Stammtisch schliesslich gehört.

Gekonnt durch den Abend führte alt Kantonsrat Fabio Jeger. So wurden auch die anwesenden Regierungsratskandidaten Sandra Kolly-Altermatt, CVP-Kantonalpräsidentin und Kantonsrätin, sowie Thomas A. Müller, Gemeindepräsident von Lostorf und Vizeparteipräsident, geschickt eingebunden. Krönender Abschluss des Abends war dann das gemeinsame Anstossen zum Schluss. Wenn auch kein vollwertiger Ersatz zu einem traditionellen Wahlanlass so war der Online-Stammtisch doch interessant und noch wichtiger: auch das gemütliche Zusammensein kam nicht zu kurz!

Kontakt