04.12.2015 / Communiqués / Staatspolitik und Recht /

Urs Ackermann (CVP, Balsthal) als 2. Vizepräsident des Kantonsrates nominiert

Die Fraktion CVP/EVP/glp/BDP hat an ihrer Fraktionssitzung vom 03. Dezember 2015 Kantonsrat Urs Ackermann (CVP, Balsthal) für das Amt des 2. Vizepräsidenten des Kantonsrates nominiert.

Urs Ackermann wurde 1964 in Niederbipp BE geboren. Er absolvierte die Primar- und Bezirksschule in Mümliswil und Balsthal. Nach dem Lehrerseminar folgte ein Studium der Biologie an der Universität Zürich. Seit 2009 arbeitet er in Bern als stellvertretender Kantonschemiker des Kantons Bern.

Urs Ackermann war Mitglied in diversen Kommissionen in Balsthal. Seit 2013 ist er Mitglied des Kantonsrates und der Bildungs- und Kulturkommission. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter (21) und von zwei Söhnen (12 und 18).

In seiner Freizeit präsidiert er einen Turnverein und interessiert sich für Sport und Kultur.

Kontakt