20.10.2015 / Artikel / / , ,

Herzliche Gratulation an Pirmin Bischof und Stefan Müller-Altermatt und ein grosses Dankeschön an unsere Wählerschaft!

Die Wahlen sind Geschichte und die CVP Kanton Solothurn nimmt die Resultate mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis.

Die grossartige Wiederwahl im 1. Wahlgang von Pirmin Bischof in den Ständerat freut uns sehr. Wir gratulieren Pirmin zu seinem tollen Resultat und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Bei den Nationalratswahlen mussten wir leider Verluste einstecken. Durch die Tatsache, dass der Kanton Solothurn neu nur noch mit 6 statt wie bisher 7 Nationalräten in Bern vertreten ist, wussten wir, dass es knapp werden würde, unsere beiden bisherigen Sitze zu verteidigen. Leider haben wir den 2. Sitz tatsächlich verloren.

Wir gratulieren Stefan Müller-Altermatt zu seiner tollen Wiederwahl und wünschen auch ihm weiterhin viel Erfolg und Freude in Bern.
Wir bedanken uns bei Urs Schläfli für seinen Einsatz für die CVP Kanton Solothurn in Bern während den letzten vier Jahren. Seine Nichtwiederwahl schmerzt uns ausserordentlich.

Ein grosser Dank geht an alle Kandidatinnen und Kandidaten auf unseren Listen, die sich für unsere Werte stark machten. Wir gratulieren der Jungen CVP Kanton Solothurn, die am 18. Oktober zur stärksten Jungpartei im Kanton aufstieg und damit ein hervorragendes Resultat erzielte.

Ein grosses Merci geht auch an alle unsere Wählerinnen und Wähler! Wir werden uns weiterhin stark machen für unseren Kanton Solothurn und freuen uns auf eure weitere Unterstützung!

Kontakt